Stadt mit B

 


Wem in Deutschland keine Stadt mit B einfällt, hat ein Problem. Den unsere Hauptstadt und größte Stadt fängt mit dem Buchstaben B an. Vor Berlin war Bonn, eine weitere Stadt mit B, unsere Hauptstadt - zumindest für die Westdeutschen. Naneben gibt es in Deutschland noch viele weitere große und kleine Städte mit B, man denke nur an Bochum oder Bremen.

Die größte Stadt auf der Erde mit B dürfte die Hauptstadt von Thailand Bangkok sein. Hier wohnen circa 8 Millionen Menschen. Nicht viel weniger Bewohern haben die Capitalen von Kolumbien (Bogota) und Irak (Bagdad) mit 7 bzw. Mill. Einwohner.

Um den Titel größte Stadt in Europa mit B kämpfen übrigens Barcelona in Spanien und Berlin. In den meisten Statistiken hat Barcelona ein paar Bewohner mehr.

 

 

 

Kleine Frage Startseite
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit F
Stadt mit G
Stadt mit H
Stadt mit I
Stadt mit J
Stadt mit U
Stadt mit O