Stadt mit O

 


O ist in dem Spiel Stadt-Land-Fluss ein eher schwerer Buchstabe. Eine Stadt mit O sollte jedoch jedem Mitspieler einfallen. Es gibt zwar weniger Städte mit O als bei den meisten anderen Buchstaben, aber dennoch genug.

Bei uns ist Oberhausen im Ruhrgebiet die größte Stadt mit O. Etwa 200.000 Menschen wohnen dort. Andere größere Staädte mit O sind Oldenburg und Osnabrück (beide ungefähr 150.000 Einwohner) und Offenbach bei Franfurt am Main (etwa 120.000).

So richtig wichtige Städte auf der Erde mit O gibt es eher wenig. Odessa am Schwarzen Meer in der Ukraine ist wohl noch den mesiten bekannt. Die größte Stadt mit O auf der Welt hat fast 3 Millionen Bewohner, sie kennt aber fast keiner: Es ist Omdurman im Sudan in Afrika. Eine sehr gute Antwort in der Kategorie Städte mit O ist Oslo, die Hauptstadt von Norwegen mit etwa einer halben Million Menschen.

 

 

Kleine Frage Startseite
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit F
Stadt mit G
Stadt mit H
Stadt mit I
Stadt mit J
Stadt mit U
Stadt mit O