Fluss mit K

 


Obwohl K in der Regel bei Stadt-Land-Fluß kein ganz heftiger Buchstabe ist, ist es nicht gerade einfach einen Fluß mit K zu finden. Sowohl in Deutschland als auch in Europa gibt es eigentlich keinen bekannten Fluss mit K.

Der wichtigste Fluß mit K in Deutschland ist der Kocher. Es ist der zweitgrößte Nebenfluß des Neckar. Er entspringt in Oberkochen an der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg und mündet nach knapp 200 km in der Neckar.So richtig berühmt ist der Fluß Kocher allerdings nicht gerade.

Der längste Fluß mit K in Europa ist der weitgehend nicht bekannte Kama in Russland. Er verläuft 1800 km durch den europäischen Teil Russlands bevor er in die Wolga mündet. Bekanntere Flüsse mit K in Europa sind kaum vorhanden.

Der wohl wichtigste Fluß mit K fließt durch Afrika, es ist der Kongo. Der mehr als 4000 km lange Fluß Kongo ist einer der wasserreichsten Fließgewässer auf der Erde.

Fans von Western-Filmen oder dem Westen der USA könnten der Kansas River kennen. Der Rocky-Mountaib-Fluß mit über 1000 km Länge mündet in den Missouri.

 

 

Kleine Frage Startseite
Spiel Stadt Land Fluss
Spielblock
Flüsse
Fluss mit A
Fluss mit B
Fluss mit C
Fluss mit D
Fluss mit E
Fluss mit F
Fluss mit G
Fluss mit H
Fluss mit I
Fluss mit J
Fluss mit K
Fluss mit L
Fluss mit M
Fluss mit N
Fluss mit O
Fluss mit P
Fluss mit Q
Fluss mit R
Fluss mit S
Fluss mit T
Fluss mit U
Fluss mit V
Fluss mit W
Fluss mit X
Fluss mit Y
Fluss mit Z
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit O
Stadt mit U