Fluss mit Y

 


Einen Fluß mit Y haben bei Stadt-Land-Fluß die wenigsten Spieler auf dem Zettel stehen. Es gibt aber schon einiges, auch 1-2 Flüsse, die man kennen könnte.

Der Ythan ist ein kurzer, aber relativ wasserreicher Fluß in Schottland. In ihm leben zu gewissen Jahreszeiten viele Lachse.

Paris-Fans könnten noch die Yvette kennen. Der eher kleine Fluß mit Q verläuft einige Kilometer durch Paris.

Einen Fluß mit Y, den man aber wirklich kennen könnte, ist die Ybbs in Östereich. Sie fließt circa 130 km durch Niederösterreich und mündet in der Stadt Ybbs in die Donau.

Der Yangtsekiang gehört zu den top-wichtigen Flüssen in China. Ob man die Antwort gelten lassen kann, ist aber eher fraglich. Auf Deutsch wird der Fluß meist mit J und nicht mit Y geschrieben, also Jangtsekiang. Zum Beispiel im Englischen hat der Fluß aber durchaus den Anfangsbuchstaben Y. Im Englischen  ist der Flußname Yangtze River

 

 

 

Kleine Frage Startseite
Spiel Stadt Land Fluss
Spielblock
Flüsse
Fluss mit A
Fluss mit B
Fluss mit C
Fluss mit D
Fluss mit E
Fluss mit F
Fluss mit G
Fluss mit H
Fluss mit I
Fluss mit J
Fluss mit K
Fluss mit L
Fluss mit M
Fluss mit N
Fluss mit O
Fluss mit P
Fluss mit Q
Fluss mit R
Fluss mit S
Fluss mit T
Fluss mit U
Fluss mit V
Fluss mit W
Fluss mit X
Fluss mit Y
Fluss mit Z
Kategorie Stadt
Stadt mit A
Stadt mit B
Stadt mit C
Stadt mit D
Stadt mit E
Stadt mit O
Stadt mit U